top of page

Pressespiegel vom 14. Dezember 2025 zu Prinz Reuß

  • Autorenbild: Roman von Alvensleben
    Roman von Alvensleben
  • vor 24 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 11 Stunden

Bundesweit beachtetes Verfahren um Prinz Reuß wird durch Rechtsanwalt von Alvensleben verteidigt und erhält medial an manchen Tagen mehrere Berichte, welche wir hier mit einem Pressespiegel zusammenfassen.


Als Verteidiger haben wir uns bewusst dafür entschieden, unserem Mandanten zu empfehlen, seine eigene Sicht der Dinge, seine tatsächliche Beteiligung sowie insbesondere seine konkrete Stellung innerhalb des gegenständlichen Verfahrens gegenüber dem Gericht offen darzulegen und eine umfassende Einlassung zur Sache abzugeben. Ich halte dies für einen sachgerechten und verantwortungsvollen Weg der Verteidigung.


Eine Verteidigungsstrategie, die auf Aufklärungshilfe setzt und die Bereitschaft einschließt, eigenes Fehlverhalten einzugestehen, ist Ausdruck persönlicher Reife und menschlicher Größe. Ob unser Mandant letztlich als Terrorist verurteilt wird – obwohl ihm kein konkretes Tatdelikt, sondern lediglich eine abstrakte Gefährdung vorgeworfen wird – liegt allein in der Entscheidungsgewalt des Gerichts.


Unser Ziel ist es, dem Gericht eine fundierte und differenzierte Betrachtung der einzelnen Angeklagten zu ermöglichen und die individuellen Rollen, Motive und Verantwortlichkeiten klar herauszuarbeiten.





Kommentare


bottom of page