Aktuelles aus unserer Kanzlei

Es geht um ihr Recht!

Es geht um ihr Recht! Recht haben und Recht bekommen ist keine Frage des Zufalles. Stichhaltige Argumente und eine konsequente Arbeit am Fall führen mit Taktik und Können zum Erfolg. Wir empfehlen uns über professionellen Beistand! Wir helfen vor allem juristisch aber auch menschlich.
Ihr Roman v. Alvensleben und Team

Fall Salzhemmendorf - ARD Ausstrahlung

Nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Salzhemmendorf hat einer der Beschuldigten Reue gezeigt. Seine Tat sei durch nichts zu rechtfertigen, jeder Mensch habe das Recht dort zu leben, wo es ihm am besten gehe, schreibt einer der…

Fall Salzhemmendorf

Um zu der Ausstrahlung zu gelangen, klicken Sie bitte hier.
, ,

Rechtsgebiete mit dem Thema Insolvenzrecht

Vielen Dank an Herrn Rechtsanwalt Matthias Wandel. In dieser Radiosendung beschäftigten wir uns mit dem Thema Insolvenzrecht. Download via Dropbox
,

Rechtsgebiete : Personenschutz

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu,…
Leuchttafel

Radioaktiv mit Eddi Schain

Vielen Dank an Eddi Schain
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Personenschutz

Endlich nach technischen Problemen die Sendung mit Eddi Schain, dem Bodyguard für Prominente wie Seal, Boris Becker, dem Prinzen von Spanien und Herbert Grönemeier u. a., online auf unserer Homepage: www.v-alvensleben.de und hier auf Facebook. Download…
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Social Media

Liebe Freunde, wir freuen uns euch die interessante Radiosendung mit Elmar Rassi; Motivation und mehr, bei Radio Aktiv, über das Thema Motivation und mehr, heute euch präsentieren zu können. Es geht um Social Media Motivation, Gewinne…
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Betreuung

Mein Studiogast am Samstag war Herr Manfred Götz, Dipl. Soz.Päd. und Sozialarbeiter als Berufsbetreuer. Wie wird eine Betreuung eingerichtet? Was ist eine Betreuung, wann wird ein Betreuer bestellt? Diese und andere Fragen beantwortet der…
,

Rechtsgebiete mit dem Thema das Berufsbild eines Notars

Mein Studiogast am Samstag war Herr Ulrich Janssen. Unser Thema war das Berufsbild eines Notars. Wir beschäftigten uns mit den Fragen: Wie werde ich ein Notar, was sind die Aufgaben eines Notars usw. Download via Dropbox
Leuchttafel

Interview mit Notar Ulrich Janssen

Aufnahme der Radiosendung mit dem Notar Ulrich Janssen, morgen bei mir als Studiogast. Nicht vergessen morgen und Sonntag Radio Aktiv hören !
Leuchttafel

Radioaktiv Rechtsgebiete mit dem Thema Berufsbild des Notares/Notarin

Diese Woche befasst sich die Sendung mit dem Berufsbild des Notares und der Notarin. Wie werde ich Notar oder Notarin, welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich? Was ist die Hauptaufgabe dieses Berufsbildes? Wofür wird er/sie benötigt?…
Leuchttafel

Meistgelesen in der Dewezet am Samstag

Der Artikel von Samstag wurde als meistgelesen am Montag bezeichnet:
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Gewalttat an einer Schule

Mein Studiogast am Samstag war Herr Brandt, ehemaliger Schuldirektor an der Kanstein Schule in Salzhemmendorf. Er berichtet über eine Gewalttat an der Schule, bei der er selbst betroffen war. Hier können Sie sich die komplette Sendung noch…
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Mediation

Mein Studiogast am Samstag war Herr Rüdiger D. Hochstädt, Fachanwalt für Familienrecht und Master of Mediation. Download via Dropbox
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Schülerrechte

Am Samstag, den 25.01.14 hatte ich als Studiogäste Cheryl Darrah und ihr Kollege Marcus Biewener. Cheryl Darrah und Marcus Biewener sind Stadtschülersprecher und erzählen über ihre Aufgabe als Stadtschülersprecher. Download via Drop…
Leuchttafel

Urteil zu den Rechten von Schülern

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen Beschl. v. 23.05.2013, Az.: 4 L 345/13 Vorliegen einer übermäßigen und unzumutbaren Zurückdrängung von Eltern- und Schülerrechten bei Verletzung des Abwägungsgebots durch den Schulträger bei Planung…
Leuchttafel

Radio Aktiv Rechtsgebiete "Schülerrechte"

In meiner heutigen Sendung geht es um Schülerrechte. Bei mir zu Gast die Stadtschülersprecherin Cheryl Darrah und ihr Kollege Marcus Biewener. Welche Interessenvertretungen haben Schüler und wie werden diese wahrgenommen und ausgefüllt.…
,

Rechtsgebiete mit dem Thema Streetworker

Mein Studiogast am Samstag war Herr Achim Degen von der Drobs in Hameln. Herr Degen berichtet von seiner Arbeit als Strassensozialarbeiter und den Problemen der Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben. Herr Degen hat sich um viele rechtliche…

Morgen wieder Radio-Aktiv um 15:00 Uhr

Morgen ist mein Studiogast Herr Achim Degen von der Drobs aus Hameln. Die Sendung beginnt wie immer um 15:00 Uhr.