Radioaktiv Rechtsgebiete mit dem Thema Berufsbild des Notares/Notarin

Leuchttafel

Diese Woche befasst sich die Sendung mit dem Berufsbild des Notares und der Notarin. Wie werde ich Notar oder Notarin, welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich? Was ist die Hauptaufgabe dieses Berufsbildes? Wofür wird er/sie benötigt? Wie muss er/sie auftreten, warum hängt ein Niedersachsenross an jeder Tür eines Notares/in? Mit all diesen Fragen wird in meiner Sendung der Hamelner Rechtsanwalt und Notar Bernd – Ulrich Janssen konfrontiert.

Er gibt interessante Einblicke in das Berufsbild des Notares in seine Unparteilichkeit und in die Kollisionen, die zwischen Notar und Rechtsanwalt teilweise auch auftreten können und wie er selbst damit umgeht. Wir erfahren auch etwas historisches über den Beruf Notar, der in seiner Übersetzung als Geschwindschreiber bezeichnet wird. Also es lohnt sich auch diesmal wieder dabei zu sein und zuzuhören. Radio aktiv Rechtsgebiete gibt es jetzt sogar zweimal, nämlich am Samstag und am Sonntag. Bitte das aktuelle Programm beachten. Ich freue mich! Ihr Roman von Alvensleben.